ÜBER UNS, DAS BOAT TEAM

Boat Team - Team-komplett

von links nach rechts: James „Woody“ Woodford, Olaf Ohlsen, Anastasia Stremedlovski, Stefan Tries und Jennifer Ohlsen

Olaf Ohlsen

Olaf Ohlsen

Der Boss!

Internationaler Schweissfachmann und Motorenbauer.
Verkauf, technischer Berater.

Telefon: 02666 911896

E-Mail: info@boatteam.de

Wie der Name Ohlsen schon richtig vermuten lässt, liegt das nordmännische nicht weit entfernt. Olaf, der ursprünglich von der Nordseeinsel Borkum stammt, ist ein waschechter Nordmann! An der wunderschönen, aber auch rauen Nordsee aufgewachsen, mit einem Vater der Kapitän zur See ist, liegt das Bootfahren im Blut!

Mit 16 Jahren baut er sein erstes Boot und den Motor gleich dazu! Durch Mangel an Kleingeld sucht er sich aus dem Schrott drei 20 PS Johnson Außenborder Motoren. Aus 3 mach 1 ! Dieser aus Schrott gebaute Motor lief perfekt. Das war der Beginn!

Seinen 1. V8 Motor baut Olaf mit 18 Jahren! Wohlgemerkt: Alle Motoren aus Olafs folgendem Betrieb wurden aus leeren Blöcken aufgebaut!
Sein Interesse an amerikanischen Booten und Autos war geweckt! Zukünftig importierte er diese aus den USA. Reparaturen und Restaurationen blieben nicht aus. Irgendwann hatte er keine Zeit mehr seinen regulären Job auszuüben und somit wurde das Hobby zum Beruf! Olaf kann inzwischen auf eine Vita von über 30 Jahren Boots- und Motorenbau zurückblicken!

Vor 25 Jahren eröffnete er einen Marinefachbetrieb für Instandsetzung von Marinemotoren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schweisser und anschließend zum internationalen Schweissfachmann. Aus dieser Zeit wurden verschiedene Bauteile aus Edelstahl entwickelt und in Serie gefertigt.

Hervorzuheben ist das eigens entwickelte Zweikreiskühlsystem, welches unter dem alten Firmennamen „Nirotec-Marine“ bekannt wurde. Dieses Kühlsystem wird heute noch produziert und ist exklusiv nur bei uns erhältlich!

Nach über 30 Jahren Schrauberei bot sich im Frühjahr 20 die Gelegenheit, die Firma Boot Team zu übernehmen.

Jennifer Ohlsen

Jennifer Ohlsen

Die Frau hinter den Kulissen

Büro, Aufträge Rechnungen.

Telefon: 02666 911896

E-Mail: info@boatteam.de

Jenny Ohlsen ist eine gebürtige Westerwälderin die an einen Seemann geraten ist. Als gelernte Verwaltungswirtin.

Die rechte Hand des Chefs ist nicht nur Sekretärin, die Schreibaufgaben und Telefonate erledigt, Ihr Tätigkeitsbereich ist der der Office Managerin und als solche ist sie ein echtes Allround-Talent und hat sie u.a. den ganzen Papierkram fest im Griff.

Außerdem ist Sie die Frau hinter den Kulissen dieser Männerwirtschaft.

James Woodford - Woody

James Woodford - Woody

Lagerist

Chef der Lager-Crew und gute Seele des Betriebes!

Telefon: 02666 911896

„Woddy“ ist ein waschechter US Amerikaner der vor langer Zeit schon seine Heimat im Westerwald gefunden hat. Inzwischen hält er der Firma Boat Team schon seit über 15 Jahren die Treue. „Woddy“ kennt durch sein langjähriges Know How das Lager wie kein Anderer.

Er sorgt dafür, dass Waren und Produkte ordnungsgemäß verpackt und den Vorgaben des Unternehmens entsprechend gelagert werden, so dass keine Schäden an der Ware entstehen.

Sein tägliches Geschäft ist der Umgang mit Waren, Gabelstapler, Hubwagen und das Ausfüllen von Fracht- und Lagerpapieren. Er stellt die Waren passend zusammen. Hierbei berücksichtigt er, welche Waren miteinander verpackt werden dürfen und welche nicht. Und nicht zuletzt kümmert er sich um  eine optimale Auslastung der Lagerplätze.

Sie brauchen weitere Informationen?  Rufen Sie uns an, senden uns eine E-Mail oder benutzen sie das Kontaktformular. Nennen Sie uns darin bitte auch eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können.

Büro: 02666 – 911896 oder Mail: info@boatteam.de